Spenden

Deine Hilfe zählt!

Superhelden fliegen vor gUG existiert seit Dezember 2021. Die Gemeinnützigkeit von SUPERHELDEN FLIEGEN VOR wurde im März 2022 festgestellt. Begründer der Initiative und Geschäftsführer der Superhelden fliegen vor gUG ist Dada Peng.

“Die Superhelden sind als eine One-Man-Show und quasi als mein Hobby entstanden. Bis zur Gründung der SHFV gUG habe ich zu 90% alle Gewerke der Superhelden aus meinen privaten Mitteln finanziert, mit der Unterstützung einiger Spender und Supporter. Das war nur möglich, da ich einen Großteil der benötigten Medien und Werkzeuge in meiner freien Zeit selbst produziert habe. Die Superhelden haben einen Nerv getroffen und sind in kürzester Zeit zu einer lebendigen Community und zu dem größten und modernsten Movement für junge Palliativpatienten in Deutschland geworden.
Um unsere Projekte nun professionell und zeitnah umsetzen zu können, benötigen wir Kapital. Mittelfristig ist unser Wunsch hauptamtliche Mitarbeiter einstellen zu können um intensiv Projekte auf Grundlage unserer Satzung zu verwirklichen. Priorität Nummer Eins ist dabei zur Zeit die Entwicklung unserer “HELDEN APP”. Gemeinsam mit unseren Partnern yeswecan!cer und dem “Hospiz im Park” entwickeln wir eine APP für junge PalliativPatienten und deren Angehörige. Die App wird Dich in der letzten Lebensphase mit Infos rund um die Palliativmedizin, mit Call-Ins, mit Online-Tutorials unserer Superhelden-Buddies und vielem mehr begleiten. Damit die App für alle User kostenfrei zur Verfügung stehen kann, benötigen wir finanzielle Unterstützung.
Deshalb ist SUPERHELDEN FLIEGEN VOR auf Spenden angewiesen.
Die erste Präsentation wird im Oktober 2022 auf der YES!CON stattfinden. Mehr Infos über die App findest Du HIER.
Jede Spende trägt dazu bei, dass wir die Lebenssituation von jungen Sterbenden, im Endeffekt von uns allen, verbessern können. Auch wenn sich unser Angebot in erster Linie an Jugendliche und junge Erwachsene richtet, so sind unsere Konzepte und Ideen natürlich auch bei junggebliebenen Menschen anwendbar. Wir alle sind Sterbende. Unter “jung” verstehen wir keine Alterszahl sondern eine Lebenseinstellung, eine Geisteshaltung.
Ich bin persönlich jeder Unterstützerin, jedem Unterstützer von Herzen dankbar!”

 

Infos über unsere Projekte gibt´s im WhitePaper:

Wir danken Dir für Deine Unterstützung!

Unsere Spendenkonten:

Spende direkt auf das Konto der gemeinnützigen Superhelden fliegen vor gUG bei der:
Solarisbank
IBAN: DE43 1101 0101 5676 1101 12
BIC: SOBKDEB2XXX
Betreff: Spende

 

oder spende ganz einfach per PayPal:



 

HIER kannst Du einen vereinfachten Spendennachweis für Spenden bis zu 300 Euro herunterladen.