Noch singe ich!

MARY feiert 50jähriges Bühnenjubiläum mit einer Disco-Hymne auf das Leben

Zum ersten Mal seit über 12 Jahren ist Georg Preusse wieder als MARY zu sehen und unterstützt mit seinem Song “Noch singe ich!” unsere Initiative SUPERHELDEN FLIEGEN VOR.

TADA! Das digitale Fan Booklet zur Single!

Wir bekommen als Initiative oftmals von vielen Menschen die Situation während einer Chemotherapie geschildert. Man sitzt mit anderen Patienten gemeinsam in einem Raum, manchmal läuft ein Fernseher, viele haben Musik auf den Ohren, manche unterhalten sich. Erst kürzlich erzählte uns eine Frau auf Instagram davon, wie ihr Mann seine Bestrahlung bekam und währenddessen eine CD lief, auf der ein Song mit dem Refrain “it´s a wonderful day to die” zu hören war.^^

Wir wollten schon immer einen Song produzieren, den man während der Chemo hören kann. Den einfach alle während der Chemo hören und der dadurch Menschen verbindet, der Mut macht, kraftvoll und lebensbejahend ist. Dieser Song ist für uns “Noch singe ich!”.

Foto by Robert Recker

12 Jahre haben wir diese Stimme vermisst! Nicht nur den Klang der Stimme, aber auch das, was MARY in ihrer 50jährigen Karriere immer zu sagen hatte. Ganz weg war sie nie, nur ein wenig leise. Doch nun wird MARY wieder laut mit ihrer offiziellen Single zum Bühnenjubiläum “Noch singe ich!”.

Die Single ist Teil des Musikprojekts “Superhelden fliegen vor – 22 Lieder & Gedichte vom Glück gelebt zu haben”, einer Musik-CD, auf der prominente Künstler wie Ulrike Folkerts, Axel Prahl, Oliver Wnuk, Louis Held, Bianca Nawrath u.v.m Texte des Begründers von SHFV Dada Peng interpretieren.

Alle Lieder und Gedichte haben eines gemeinsam: Sie befassen sich mit der Endlichkeit unseres Lebens und möchten Menschen, die sich mit dem Thema Tod und Trauer beschäftigen, dabei untertsützen und ein Wegweiser sein.

So auch MARYs Song “Noch singe ich!”: “Mein Song ist ein Hommage an das Leben. Mit all seinen Höhen und Tiefen, mit allen Herausforderungen, die uns begegnen. Für den einen mag es der Verlust eines geliebten Menschen sein, für den anderen eine eigene Erkrankung. Ich möchte Mut machen und Kraft spenden. Ich habe in meinem Leben sehr viel Liebe und Unterstützung erfahren. Davon möchte ich etwas zurückgeben und mit meinem Einsatz diese wunderbare Initiative unterstützen.”

MARY ist offizielle Botschafterin von “Superhelden fliegen vor”, worüber sich der Begründer Dada Peng wahnsinnig freut:

“Es ist so wunderbar unter all den fabelhaften Künstlern der CD auch MARY mit dabei zu haben. Sie hat immer wichtige und tabuisierte Themen sichtbar gemacht und auf die Bühne gebracht, wie die Themen AIDS oder häußliche Gewalt beispielsweise. Dass sie jetzt auch uns unterstützt und sich für die Belange von jungen Sterbenden einsetzt, ehrt mich sehr.”

Anfragen & Kontakt:

Angela Koch

mary@superhelden-fliegen-vor.de

Alles Gute zum 50. Bühnenjubiläum liebe MARY und 1000 Dank für Deine Unterstützung!

Foto by Robert Recker