Erbschaft/Testament

Hilfe über den Tod hinaus

Wir glauben, dass der Tod Transformation bedeutet. Von dem einem Daseins-Zustand in den anderen. Der Körper bleibt zurück. Dein nicht ausgegebenes Geld auch.

Möchtest du zu Lebzeiten noch miterleben, was wir gemeinsam mit Deiner finanziellen Unterstützung erreichen können, so kontaktiere uns und lass uns gemeinsam über ein Projekt, eine Idee, eine Vision nachdenken und sprechen. Das wäre uns am liebsten!

Du kannst uns aber natürlich auch in Deinem Testament begünstigen und wir versprechen Dir: Wir geben jeden Euro mit größtmöglicher Freude und Dankbarkeit aus!

In Deinem Testament kannst Du nämlich neben Deinen Erben auch andere Personen oder eine gemeinnützige Organisation wie Superhelden fliegen vor e.V. mit einem Vermächtnis bedenken.

Solltest Du keine gesetzlichen oder von Dir zu benennende Erben haben, kannst Du die gemeinnützige Organisation natürlich auch als Erben einsetzen. Der Gesetzgeber stellt diese Zuwendungen an gemeinnützige Organisationen steuerfrei, so dass Dein Erbe oder Dein Vermächtnis ohne Abzug von Erbschaftsteuer dem gemeinnützigen Zweck zufließt.

Solltest Du Dich dazu entscheiden, Superhelden fliegen vor e.V. in Deinem Testament zu berücksichtigen, gibt es verschiedene Möglichkeiten. Du kannst zum Beispiel testamentarisch einen bestimmten Geld- oder Sachwert als Spende festlegen. Diese Spende fördert unmittelbar die gemeinnützigen Ziele von Superhelden fliegen vor e.V. und wird dafür verbraucht.

Für ein Vermächtnis in Form einer Spende bezeichne bitte Superhelden fliegen vor e.V. testamentarisch wie folgt:

Superhelden fliegen  vor e.V. – gemeinnütziger Verein

Düsseldorfer Str. 18 – 44134 Dortmund

Steuernummer: 317/5941/8012 – Finanzamt Dortmund-Ost

Gern stehen Dir Mirko Klos, Erster Vorsitzender, und Angela Koch, Büroleitung Hamburg, für alle Fragen und Auskünfte auch telefonisch oder persönlich zur Verfügung.

Auf Dein Leben und wir danken Dir!