Die Initiative

Unser Titelsong by TIL

Als Initiative sind wir 2020 gestartet und haben zunächst versucht durch künstlerische und mediale Inhalte eine Öffentlichkeit dafür zu sensibilisieren, dass junge Menschen andere Bedürfnisse in der letzten Lebensphase haben als alte Menschen und Kinder.
Dies haben wir nicht zuletzt durch unsere Social-Media-Kanäle erreicht. Schnell war klar, dass es ein großes Bedürfniss nach einem angstfreien Umgang mit dem Thema Tod und Sterben gibt und dass auch ein großes mediales Interesse besteht.
2021 wurde in diversen Medien über uns berichtet: ZEIT Magazin, Rolling Stones Magazin, SWR, ZDF, RTL Plus, NDR uvm.
Mit unserem Titelsong, der von der jungen Band TIL interpretiert wurde und zu dem wir ein Musikvideo produzierten, konnten wir insbesondere eine sehr junge Zielgruppe (14 – 22) für unsere Themen sensibilisieren.
Es folgten unsere Musikprojekte “Wenn Du glotzt” mit der Band RockZone, unsere CD Veröffentlichung “Superhelden fliegen vor – 22 Lieder & Gedichte vom Glück gelebt zu haben”, unsere HELDEN APPAREL Kollektion, Kooperationen mit anderen Organisationen & Verbänden. 2023 dürfen wir uns insbesondere über die Kooperation mit der Stiftung Fußball & Kultur EURO 2024 freuen.

Seit März 2022 sind wir eine Unternehmung der Superhelden fliegen vor gUG und können nun auch als gemeinnützige Organisation einen Schritt weiter gehen und mit Partnern und Sponsoren unsere Ziele verwirklichen.
Unsere konkreten Ziele und Projekte kannst Du im Detail auf unseren Unterseiten finden.