Vorstand

Unser Erster Vorsitzender Dada Peng alias Mirko Klos ist seit Jahren in der Hospizbewegung aktiv. 1999 begann er als Ehrenamtler im Hospiz Schwerte zu arbeiten.
Dort traf er damals unsere Beisitzerin Gabi Bernhardt, die dort für das Fundraising und Projektarbeit zuständig war. 2016 trafen sich Dada Peng und Gabi Bernhardt nach Jahren wieder und unterhielten sich über Dada Pengs Erfahrungen im Hospizbereich in den letzten Jahren. Mit seiner Konzertlesung „vom Leben und Sterben“ hatte er über 150 Veranstaltungen und mit über 70 Hospizvereinen deutschlandweit Kontakt. Als das Gespräch auf FREE WIFI in Hospizen kam, fiel beiden auf, dass dieses Thema viel zu selten angesprochen wird. So wurde die Idee geboren, auf die Belange junger Sterbender öffentlich aufmerksam zu machen.
Gut zwei Jahre vergingen von dieser ersten Idee bis zur Vereinsgründung. Mit Angela Koch als zweite Vorsitzende freuen wir uns eine erfahrene TV Journalistin und Pressefrau mit im Vorstand zu haben.
Marco Armgort, unser Finanzvorstand, ist Dipl. Ingenieur und wird, gemeinsam mit unserem Steuerberater, vor allen die organisatorischen und anfallenden Büroarbeiten übernehmen. Mit beiden verbindet Dada Peng eine  langjährige Freundschaft.
Unser zweiter Beisitzer Mike Mendoza ist Künstler und Besitzer der Galerie G18, in der Dada Peng 2015 zum ersten Mal auch seine Kunst ausstellen durfte. Er ist in Dortmund bestens vernetzt und unterstützt den Verein mit kreativen Ideen und Kontakten.

Mirko Klos (Dada Peng)

Erster Vorsitzender & Begründer von SHFV e.V.

Mail: mk@superhelden-fliegen-vor.de

Web: www.dadapeng.net

Angela Koch

Zweite Vorsitzende & Fundraising

Mail: ak@superhelden-fliegen-vor.de

Marco Armgort

Finanzvorstand

Mail: ma@superhelden-fliegen-vor.de

Gabi Bernhardt

Beisitzerin & Projektleitung

Mail: gb@superhelden-fliegen-vor.de

 

Mike Mendoza

Beisitzer & Projektleitung

Mail: mm@superhelden-fliegen-vor.de