KÖLNER HELDEN APP

Die KÖLNER HELDEN APP ist Dein persönlicher Begleiter in der letzten Lebensphase. Sie soll Dich emanzipieren, informieren und vernetzen. Schön, dass Du da bist!

Wir sind sehr stolz, ein Teil des un:box cologne Programms der Stadt Köln sein zu dürfen.
un:box cologne fördert Digital-Ideen, die Köln zu einer lebens- und liebenswerten Smart City machen. In den nächsten Monaten dürfen wir mit der Unterstützung von un:box cologne die Kölner Helden App entwickeln.

Checke hier unseren ersten Trailer!

Die meisten von uns möchten gerne zu Hause sterben. Die meisten von uns sind immer länger körperlich und geistig fit, stehen mitten im Leben und sind digital unterwegs. Jeder von uns kennt Familien, die einen lieben Menschen verloren haben, die einen Angehörigen versorgen oder mit einer lebensverkürzenden Krankheit zu kämpfen haben. Das kommt auf jeden einzelnen von uns zu. Unterstützung bieten stationäre Hospize und ambulante Hospizdienste.

Mit unserer KÖLNER HELDEN APP emanzipieren wir akut sterbende Menschen, vernetzen Betroffene und bieten Support und Unterstützung für erkrankte Menschen, deren Freunde und Familien.
Wir klären auf und bieten alle wichtigen Informationen rund um die die Zeit als Palliativpatient. Wir vernetzen Menschen, die in einer ähnlichen Situation sind, bieten Raum zum Erfahrungsaustausch und bieten allen Kölnern und Kölnerinnen die Möglichkeit, aktiv in ihren Veedeln Hilfe anzubieten. Das kann ein Behördengang, das zeitweise Babysitten, der tägliche Einkauf oder auch die Vermittlung eines modernen Bestattungshauses sein.