Für Superhelden

#Superhelden – der Blog

Hey! Solltest Du gerade auf dem Weg sein und es genauer wissen, als der ganze nicht wissende Rest, so erwarte kein Mitleid und keine traurigen Gesichter hier auf dieser Seite. Viel mehr bist Du für uns ein Superheld, ein Pionier, ein Abenteurer, der sich traut dort hinzugehen, wo wir alle hingehen werden, aber wovon wir so wenig wissen. Ganz so, wie es vor 200 Jahren die Menschen gemacht haben, die in eine ungewisse Zukunft nach Amerika reisten, so machst Du Dich auf den Weg und fliegst vor in ein unentdecktes Land. Und im Gegensatz zu einer Entdeckungsreise nach Amerika, werden wir alle dir folgen. In nur einem Augenblick, in nur einem Augenzwinkern folgen wir schon nach. Wir alle sind Sterbende. Du bist dir der Tatsache nur mehr bewusst. Wir möchten auf dieser Seite das Sterben gestalten. Es soll nicht zum Verlust des Lebens stilisiert werden, sondern als eine besonders wichtige Zeit, als eine intensive Zeit, als eine der lebendigsten Zeiten Deines Lebens gefeiert werden.

Solltest Du Angst vor Schmerzen haben, lass Dir durch eine für dich optimale Palliativ-Medizinische Betreuung helfen. Solltest Du Angst vor dem Tod haben, lass uns darüber reden und lass Dich durch einen Hospizdienst begleiten. Solltest Du wütend und traurig sein, so schreib es hinaus und wir veröffentlichen Deine Gedanken hier auf unserer Website. Connacte Dich hier mit Menschen, denen es genau jetzt so geht wie Dir. Denn es wird uns allen einmal so ergehen.

Plane mit uns Deine Beerdigung. Ja, das mag speziell klingen, aber es ist DEINE letzte Party und die sollte so ablaufen, wie Du es Dir wünschst. Wir möchten Dir dabei helfen, darüber zu reden. Dich zu trauen, darüber zu reden. Was immer Du Dir wünschst, sprich es aus. Und gestalte Deine letzten Tage in Deinem jetzigen Körper so, wie Du die letzten Tage in einer geliebten Wohnung verbringen würdest. Nehme Abschied, aber sei neugierig auf das was kommt! #LebeBisZuletzt

 

Superhelden
wirtten by: Superhelden
Leave a Comment