Pimp my funeral

Vielleicht sollten wir anfangen, Beerdigungen nicht mehr als den schlimmsten Tag im Leben zu betrachten, sondern als den besten. An dem man all das erlebte feiert und die schönsten Erinnerungen nochmal mit seinen liebsten Menschen teilt. Das kann man natürlich nur tun, wenn man sich im Vorfeld mit diesem Tag auseinandersetzt und auch die eigenen Wünsche äußert.

Es gibt ganz unterschiedliche Bestattungsmöglichkeiten, von einigen wissen die meisten von uns nur sehr wenig. Welche Möglichkeiten der Gestaltung der Trauerfeier gibt es also? Wir möchten einen Ratgeber aufbauen, der diese Fragen beantwortet.

Dada Peng findet: „Die Zeiten, in der ein CD Recorder während der Trauerfeier eine hakende CD abspielt und erst beim dritten Versuch der richtige Song eingespielt wird, die sollten wirklich vorbei sein. Die Beerdigung ist für viele mit die teuerste Party ihres Lebens. Und dann sollte sie auch schon gut sein.“

Mehr zu diesem Thema ab April hier an dieser Stelle.